Füreinander und miteinander stark für eine bessere Zukunft! – das ist unser Motto.

Der Name unserer Kita Rauda kommt aus dem Arabischen und bedeutet „kleiner Garten“ oder „Gärtchen“. Wir begreifen die Kita als ein Gärtchen für alle wunderschönen und einzigartigen Blümchen, die uns im jungen Alter anvertraut werden und denen wir mit bestem Vorbild eine warmherzige Atmosphäre bieten wollen, in der sie wachsen und gedeihen können, bis sie in voller Blüte stehen und wir sie in die Schule verabschieden. Unser Gärtchen soll ein freier, lebendiger Raum sein, der erste, in den die Kinder öffentlich eintreten. Wir verstehen uns als Mut machende und rückversichernde Bezugspersonen der Kinder, die ihnen zu tiefem Selbstvertrauen und einem ausgeprägten Weltvertrauen verhelfen sollen. Wir nehmen uns dieser Herzensaufgabe vor allem auch im Rahmen unserer zentralen Werte an: der Menschlichkeit, Gemeinschaftlichkeit, Vitalität und Nachhaltigkeit.